Mit diesem einfachen Trick hast du ein WC das immer gut riecht und sauber bleibt.

Günstig für anhaltende Frische sorgen: ein WC das immer gut riecht!

Du wünscht dir ein WC das immer gut riecht? Das ist kein unerfüllbarer Wunsch! Man muss nur wissen wie. Die Toilette reinigen – eine der unangenehmsten Aufgaben im Haushalt. Doch dennoch gehört es ja nun mal dazu. Wie wäre es jedoch, wenn wir dir sagen, dass du dein WC nur einmal gründlich reinigen musst und anschließend nur einen Trick anwenden brauchst, damit es auch angenehm frisch und sauber bleibt? Warum sich also das Leben schwer machen, wenn es viel einfacher geht. Dieses Rezept ist einfach und die Zutaten sind leicht erhältlich bzw. hast du wahrscheinlich eh schon im Haus. 

Schnell selbstgemachter Kloreiniger gegen Gerüche und Schmutz.

Das brauchst du:

  • 160 Gramm Back-Natron
  • 60 ml Zitronensaft
  • 1/2 Esslöffel Essig
  • 1 Esslöffel Wasserstoffperoxid (3%) , aus der Apotheke
  • 15-20 Tropfen Duftöl (zum Beispiel Lavendel oder Zitrone)

Auf der nächsten Seite findest du die Anleitung und noch weitere Tipps.

Das musst du tun:

  • Vermenge den Zitronensaft und das Back-Natron in einer Schüssel.
  • Gib Essig und das Wasserstoffperoxid in eine weitere Schüssel.
  • Vermenge jetzt den Inhalt beider Schüsseln in eine größere Schüssel.
  • Gib das Duftöl (ätherisches Öl) hinzu.

Und so funktioniert es:

  • Nimm dir kleine Kugeln der gerade entstandenen Masse in deine Hände.
  • Forme daraus Halbkugeln und lasse sie auf einem Backpapier trocknen.
  • Warte mindestens 3-4 Stunden ab. Über Nacht wäre am besten, damit sie vollkommen trocknen können.
  • Nehme die Halbkugeln vom Backpapier und gebe sie in einen Glasbehälter (so wie auf dem Foto zu sehen ist).
  • Stelle dieses Glas nun neben dein WC. Bei Bedarf anwenden.

Wenn du nun also das Gefühl hast, dass dein WC eine Auffrischung vertragen könnte, wirf einfach eine Halbkugel in die Toilette und spüle es hinunter. Natürlich ist das erste Mal nicht immer leicht, aber die Herstellung wird immer schneller gehen – versprochen. Dank dieser Mischung hast du ein WC das immer gut riecht – und das Tagelang.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *